BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

Mendener Wochenmarkt: Grünes Bio-Foodmobil macht Station

Grünes Bio-Foodmobil macht Station in Menden!

Bio, lecker, regional – die Mendener Grünen zeigen am 15.09 auf dem Wochenmarkt in Menden (vor Douglas), warum gutes Essen und eine gute Politik zusammengehören. Ein knallgrüner mobiler Bio-Imbiss macht dort von 11 bis 13 Uhr Station.

Wir bieten dort kostenlos Teigtaschen an und informieren außerdem über das Grüne Wahlprogramm zur Bundestagswahl am 24. September. Eines der wichtigsten Wahlziele der Grünen: Ein Ende der industriellen Massentierhaltung, mehr Tierschutz und ein Stopp der Ackergifte. Möglichst regional und umweltverträglich produzierte Lebensmittel zu fördern, ist deshalb einer unserer Schwerpunkte.

Stichwahl bleibt - Ein Sieg für die kommunale Demokratie

20. Dezember 2019

"Dieses Urteil ist ein Sieg für die kommunale Demokratie!" freut sich GRÜNEN-Fraktionssprecher Peter Köhler. Denn die Abschaffung der Stichwahl bei Bürgermeisterwahlen ist verfassungswidrig.
Wie wichtig sie ist, konnten die Mendener bei der letzten Bürgermeisterwahl im Jahr 2015 erleben. Damals hatte Volker Fleige

saisonal und lokal - das ist erste Wahl

27. Oktober 2019

Warum Äpfel kaufen, die lange Transportwege hinter sich haben? Wir sammeln sie vor der Haustüre im städtischen Klostergarten.

stille Erhohlung von Mensch und Natur unter einer Autobahnbrücke??

24. Oktober 2019

Die Oeseteiche werden zu einem Naherholungsgebiet entwickelt und sollen gleichzeitig dem Schutz der Artenvielfalt dienen.
Nur 100 Meter entfernt ist eine große Autobahnbrücke für die A46 geplant. Das ist absurd.

Zeit für Grün am 28. 10. um 18 Uhr im Cafe Echt - Kommunale Perspektiven im Wahljahr 2020

14. Oktober 2019

Wir wollen wissen, was euch wichtig ist!

Was soll grüne Politik auf kommunaler Ebene in den Fokus nehmen? Welche Themen haben bei euch hohe Priorität?

Vorsorgender Baumschutz

1. Oktober 2019

Wir wollen einen Aktionsplan zum Erhalt der städtischen Straßenbäume und Grünflächen bei zukünftigen Trockenperioden

Erfolg im Fachausschuss Kinder- und Jugendhilfe

26. September 2019

Stelle für Quartiersmamager kann eingerichtet werden, auch wenn die Angebote an die Kinder im Papenbusch weiterlaufen.

Waldemei for Future - Menden trägt Verantwortung

26. September 2019

In der Waldemei wachsen sogenannte "Verantwortungsarten".
Dies sind Arten, für die Deutschland aus globaler Perspektive eine besondere Verantwortlichkeit zugemessen wird, weil ein bedeutender Teil der Weltpopulation hier vorkommt oder die Art weltweit gefährdet ist.

Das Klima geht baden - Stopp A46

30. Juni 2019

eine kreative, friedliche und bunte Aktion, die nicht zu übersehen war

für unser Klima - für unsere Zukunft.

das Klima geht baden - stopp A46

25. Juni 2019

Klimasünde A46 verhindern
Mitmachen bei einer bunten und kreativen Aktion

mehr Kitaplätze bringen frühe Bildung für alle Kinder

24. Juni 2019

Mit diesem Ziel haben wir Anträge an die Kinder- und Jugendhilfe gestellt. So sollen Quantität und Qualität der frühen Bildung verbessert werden.