BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

Mendener Wochenmarkt: Grünes Bio-Foodmobil macht Station

Grünes Bio-Foodmobil macht Station in Menden!

Bio, lecker, regional – die Mendener Grünen zeigen am 15.09 auf dem Wochenmarkt in Menden (vor Douglas), warum gutes Essen und eine gute Politik zusammengehören. Ein knallgrüner mobiler Bio-Imbiss macht dort von 11 bis 13 Uhr Station.

Wir bieten dort kostenlos Teigtaschen an und informieren außerdem über das Grüne Wahlprogramm zur Bundestagswahl am 24. September. Eines der wichtigsten Wahlziele der Grünen: Ein Ende der industriellen Massentierhaltung, mehr Tierschutz und ein Stopp der Ackergifte. Möglichst regional und umweltverträglich produzierte Lebensmittel zu fördern, ist deshalb einer unserer Schwerpunkte.

aufstehen gegen TTIP

Verbraucherschutz, Wirtschaft, Umwelt · 30. September 2015

Wir wollen gutes Essen und eine saubere Umwelt! Wir wollen sicheren Datenschutz! Wir wollen einen fairen, demokratisch kontrollierten Welthandel! TTIP und CETA gefährden das. Darum beteiligen wir GRÜNE uns an der bundesweiten Großdemonstration „STOP TTIP & CETA“ am 10. Oktober in Berlin.

GRÜNE kritisieren die Nichtbeachtung des Brutzeitenschutzes bei der Hönneaufweitung.

Umwelt, Kultur, Ortsverband · 30. September 2015

GRÜNE verlangen bei künftigen Maßnahmen die Beachtung der Umweltschutzauflagen. Gesetze zum Schutz von Natur und Umwelt würden sonst von niemandem mehr ernst genommen.

Die Bürgermeisterwahl in Menden ist entschieden.

30. September 2015

Das Wahlergebnis macht uns GRÜNE nicht gerade glücklich, aber nicht hoffnungslos.

Gesundheitskarte für Mendener Flüchtlinge beantragt

Soziales, Integration, Finanzen ·  4. September 2015

Die Gesundheitskarte für Flüchtlinge bedeutet erhebliche Verbesserungen der Gesundheitsversorgung der vor Not und Verfolgung zu uns geflüchteten Menschen. Auch Menden sollte sie nun einführen. Wir Grüne haben deshalb folgenden Antrag gestellt:

Dirk Huhn ist neues Grünes Ratsmitglied

Bildung, Kultur, Klimaschutz ·  3. September 2015

Für Doris Rosenthal-Rehbein rückte Dirk Huhn in den Rat nach, er wurde am Dienstag als Ratsmitglied verpflichtet. Dirk hat die Grünen bisher schon als Sachkundiger Bürger im Schulausschuss und Sozialausschuss vertreten.
Zu seiner Motivation und seinen politischen Zielen erklärt er:

Veränderung in der Grünen Ratsfraktion

Verschiedenes, Bildung, Kultur · 29. August 2015

Unser Ratsmitglied Doris Rosenthal-Rehbein hat in dieser Woche aus persönlichen Gründen ihr Ratsmandat niedergelegt. Für uns war das natürlich eine bedauerliche Nachricht. Für den Moment bleibt uns, Doris ein herzliches Dankeschön zu sagen für ihr großes Engagement über so viele Jahre.

GRÜNE unterstützen Fleiges Kandidatur zur Bürgermeisterwahl

Verschiedenes · 20. August 2015

Die Mendener Grünen unterstützen zur Bürgermeisterwahl Volker Fleiges Kandidatur. Mit Volker Fleige haben wir die größten Chancen, unsere Grünen Ziele zu erreichen. Bei aller notwendigen Kritik und Auseinandersetzung in Einzelfragen: Die Richtung stimmt!

Hilfe für Flüchtlinge - Rot-GRÜNE Landesregierung unterstützt Kommunen

17. August 2015

Einem Pressebericht mit der Schlagzeile "Flüchtlinge: Stadt ist auf sich allein gestellt" wiedersprechen wir und stellen klar:
Mit einer großen Kraftanstrengung stellt sich das Land NRW den Herausforderungen der Versorgung der Flüchtlinge und unterstützt die Kommunen.

Ankommen dürfen nach der Flucht

7. August 2015

Menschen, die aus einer Notsituation flüchten mussten, brauchen Orte der Zuflucht, wo sie warmherzig aufgenommen und mit allem Lebensnotwendigen versorgt werden.

Flüchtlinge setzen sich für unsere Stadt ein

5. August 2015

Weil bei uns in Menden lebende Flüchtlinge sich als Teil dieser Stadt empfinden, setzten sie ihre Arbeitskraft ehrenamtlich ein und waren wiederholt Helfer in der Not. Diesen Leistungswillen und die Integrationsbereitschaft gilt es zu nutzen!