BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

Mendener Wochenmarkt: Grünes Bio-Foodmobil macht Station

Grünes Bio-Foodmobil macht Station in Menden!

Bio, lecker, regional – die Mendener Grünen zeigen am 15.09 auf dem Wochenmarkt in Menden (vor Douglas), warum gutes Essen und eine gute Politik zusammengehören. Ein knallgrüner mobiler Bio-Imbiss macht dort von 11 bis 13 Uhr Station.

Wir bieten dort kostenlos Teigtaschen an und informieren außerdem über das Grüne Wahlprogramm zur Bundestagswahl am 24. September. Eines der wichtigsten Wahlziele der Grünen: Ein Ende der industriellen Massentierhaltung, mehr Tierschutz und ein Stopp der Ackergifte. Möglichst regional und umweltverträglich produzierte Lebensmittel zu fördern, ist deshalb einer unserer Schwerpunkte.

"(Wie) im Kino - doch leider ist die Story wahr"

27. Juli 2015

Die Story über eine Reise bis ans Ende der Welt auf der Suche nach einem sicheren Ort für den Atommüll:
Das ist ein realer Thriller, den wir gemeinsam mit dem stellv. Vorsitzenden der GRÜNEN Bundestagsfraktion Oliver Krischer am 4. August um 19 Uhr im Mendener Kino präsentieren.
Der Eintritt ist frei.

Auf zum Kicken!

Integration, Kultur, Sport ·  1. Juli 2015

Bisher gab es die wöchentliche Spielgruppe mit den Flüchtlingskindern. Aber was war mit den Erwachsenen?
Grüne haben sich eingesetzt!

Grund zur Freude: Bessere Mobilität für Menden!

Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz · 30. Juni 2015

Wir haben Grund zum Freuen: Es bewegt sich was in Menden für Fußgänger, Radfahrer, Rollstuhlfahrer, Bus- und Bahnnutzer.
Unser beharrlicher langjähriger Einsatz für eine moderne Mobilität bringt endlich Ergebnisse.

Mini-Schulreinigung geht zu Lasten der Kinder

Bildung, Finanzen, Kinder/Jugend/Familie · 29. Juni 2015

Nur die GRÜNE Fraktion hat sich im Stadtrat am Dienstag für eine deutliche Wieder-Ausweitung der Schulreinigung eingesetzt. Obwohl bei der Reinigung weit mehr eingespart wurde als erwartet, lehnten die anderen Parteien den klaren Wunsch der Schulen ab.

Wichtiger nächster Schritt für ein neues Bürgerhaus

Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft · 28. Juni 2015

Als Grüne Fraktion haben wir im Stadtrat am Dienstag bei einer Enthaltung zugestimmt, für das Bürgerhaus und die beiden anliegenden Plätze (Parkplatz vorm Neuen Rathaus, Platz unterm Zeltdach) einen Architektenwettbewerb auszuschreiben.

Kirchenasyl in Menden

Soziales · 22. Mai 2015

Heute haben wir uns als GRÜNE Fraktion vor Ort über das Kirchenasyl in der evangelischen Gemeinde informiert und wie wir unterstützen können. Das Dublin-III-Abkommen bedroht das Leben des Mendener Flüchtlings.

Was ist es uns wert, unseren Familien gerechte und bezahlbare KITA-Plätze anzubieten?

12. Mai 2015

Rot-Grüne Landesregierung verteilt jährlich 150 Millionen an die Kommunen, damit die Beiträge bezahlbar bleiben.

Atommüll ohne Ende - keine Lösung in Sicht

3. Mai 2015

Jochen Stay vergleicht die unverantwortliche Haltung zur Atomenergie mit dem "Fliegen ohne Landebahn"

Stadt soll 100% Erneuerbare Energie beziehen

Klimaschutz, Wirtschaft, Umwelt · 26. April 2015

Heute vor 29 Jahren explodierte das Atomkraftwerk in Tschernobyl. Wir GRÜNE nehmen dies zum Anlass, erneut den Antrag an den Stadtrat zu stellen, den Strombezug der Stadt zu 100% auf Strom aus Erneuerbaren Energien umzustellen.

Jochen Stay kommt nach Menden!

Klimaschutz, Umwelt, Wirtschaft · 21. April 2015

Dem "Atommüll ohne Ende" widmen wir einen politischen Themenabend am kommenden Freitag, den 24.4. um 19 Uhr mit Jochen Stay. Als Sprecher der bundesweiten Anti-Atom-Organisation .ausgestrahlt ist er vielleicht der bekannteste Kopf der deutschen Anti-Atom-Bewegung.