BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

Jugendhilfeausschuss macht Weg frei für Waldkindergarten

24. Juli 2016

Nach unserem jahrelangen Engagement für einen Waldkindergarten an der Seite der Eltern, stimmte der Kinder- ud Jugendhilfeausschuss nun endlich dieser Form der KITA zu - einstimmig!
Wir freuen uns über diesen Erfolg. Aus unserer Sicht stellt der Waldkindergarten eine Bereicherung unserer KITA-Landschaft in Menden dar. Die Eltern haben nun eine weitere Wahlmöglichkeit.
Der Wermutstropfen: Die Eltern, die sich vor Jahren für einen Waldkindergarten stark gemacht hatten, kommen nicht mehr in den Genuss - sie bringen ihre Kinder inzwischen in konventionelle Einrichtungen.Für sie hat der Entwicklungsprozess in Menden leider zu lang gedauert. Die Vorbehalte in den Fraktionen waren zu groß. Wir hoffen, dass es nun tatsächlich genügend Anmeldungen geben wird.