BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Menden

Spaziergang auf der A46 Trasse

13. April 2017

Spaziergang auf der Trasse der A46: Sonntag, den 23. April, 14.00 bis 16.00 Uhr
Treffpunkt ist um 14.00 Uhr der Parkplatz am Naturschutzzentrum Arche Noah am Limberg, direkt zwischen Rauherfeld und Berkenhofskamp. In unmittelbarer Nähe soll die A46/B7n mit einer neuen großen Brücke über die Horlecke geführt werden. Die Trasse führt dann weiter durch die Wälder am Limberg in Richtung Oesbern. Im Bundesverkehrsplan ist die A46 in die höchste Umweltbetroffenheitsstufe eingestuft worden – eine umweltverträgliche Trassenführung ist unmöglich.

Auf dem Spaziergang werden wir sehen und erleben, warum das so ist.  Der Abschluss des Spaziergangs wird gegen 16.00 Uhr am Windrad in Oesbern stattfinden. Über eine große Beteiligung würden wir uns freuen. Das wäre auch ein gutes Zeichen, dass die A46-Planungen weiterhin auf Widerstand stoßen.